News

Auf in die Welt Messe

Das BKHW ist am Samstag, den 22.11. im Leibniz Gymnasium in Stuttgart und gibt Auskunft zum weltwärts Freiwilligendienst in Bolivien. Wir freuen uns auf Besucher*innen!

Datum: Samstag 22.11.2021

Uhrzeit: 10 bis 16 Uhr

Ort: Neues Gymnasium Leibniz
Klagenfurter Straße 71/ Wiener Straße, 70469 Stuttgart

Der Eintritt ist natürlich kostenfrei.

Es gilt die 3G-Regelung.

Hier gibt es mehr Infos:

https://www.aufindiewelt.de/messen/20112021-stuttgart

Ana LämmleAuf in die Welt Messe

Related Posts

Unser Start ins weltwärts-Jahr

Nachdem wir am 02. November gut in Sucre gelandet sind, ging es für uns Freiwillige erstmal für 10 Tage in Quarantäne. Dort wartete auf uns ein volles Programm bestehend aus Seminaren, die uns super viele neue Einblicke in das Leben in Bolivien gegeben haben auf uns, rund um die Geschichte und aktuelle Politik sowie Kultur,

Von La Paz nach Hedelfingen

In einem Artikel des enorm Magazins wird die Frage gestellt, ob man durch die Süd-Nord Komponente von Freiwilligendiensten die kolonialen Strukturen durchbrechen kann. Interviewt wurden auch Ivan, ehemaliger Freiwilliger aus Bolivien und Lukas Diehlmann, Stellvertretender Geschäftsführer und Verantwortlicher für das Süd-Nord Programm des BKHW. Den Artikel findet ihr hier Illustration: Diana Ejaita / enorm Magazin